Freitag, 23. Oktober 2009

Day 4: Continental Teves

Heute hatten wir zum ersten Mal einen kompletten Schultag. Jeder Schueler besuchte die gestern gewaehlten Faecher. In der ersten Stunde hatte ich Englisch bei einem sehr lustigen aber auch guten Lehrer. Danach hatte ich JROTC (Junior Reserve Officier Training Corps), das ist ein Fach, in dem man auf die US Army vorbereitet werden soll. Es geht dabei hauptsaechlich um Disziplin, Gehorsam, Umgang mit Waffen und koerperliche Fitness. Die Lehrer sind ehemalige Offiziere, die nur eine kleine Zusatzausbildung haben und deshalb die Schueler auch wie bei der echten Army behandeln. Das JROTC Gelaende ist sehr gross und beinhaltet mehrere Parcours, in denen man klettern, springen, rennen und vor allem schwitzen soll, ausserdem gibt es einen Crosscountry Weg mit Fluss und ein riesiges Teerfeld, auf dem die Schueler marschieren und verschiedene Formationen ueben. Der Unterricht besteht aus einem furchteinfloessenden Begruessungsritual und danach entweder Sport oder einem Fragebogen ueber die Army. Tim, Dennis und ich wurden aber nur von 2 Auszubildenden durch die Anlage gefuert und haben dabei richtig nasse Schuhe bekommen. Danach bekamen wir Waffen(ohne Munition) in die Hand und sollten dann damit komische Uebungen machen. In der dritten Stunde hatte ich Foods. Foods ist ein Fach, in dem man in 6er Gruppen ein vorgegebenes Gericht kocht und es danach isst. Die Gruppe, in der ich und Lea waren, musste "Pie" and "Dip" kochen/backen. Das ist Pfannkuchen mit Kaese und Schinken und einem Zimt Dip. Es hat interessant geschmeckt. Mitten in der dritten Stunde war dann noch Lunch, es gab Ravioli und Pizza. In der vierten Stunde hatte ich "Tennis", ich schreibe das in Anfuehrungszeichen,weil man eigentlich nur Tennis spielt, wenn man will. Das heisst, dass eigentlich so gut wie niemand Tennis spielt, sondern nur im Freedom Park rumhaengt oder andere Sportarten zum Zeitvertreib tut.
Als der Unterricht dann zu Ende war, sind wir mit dem Activitybus zu Continental Teves gefahren. Das ist eine Firma, die ABS und ESP Systeme herstellt. Wir sind zuerst in den Sitzungsraum gegangen und in den mega komfortablen Sesseln gesessen. Dann haben wir lustige weisse Hygieneanzuege und Muetzen bekommen und sind dann in den Produktionsbereich gegangen und haben die sehr zahlreichen hightech Maschienen besichtigt. Das war sehr imposant. Als die Fuehrung zu Ende war, haben wir noch ein paar kleine Geschenke bekommen und sind dann von unseren Familien an der Freedom Highschool abgeholt worden. Abends bei der Familie haben dann fast alle gegrillt und ich habe mit meinem Austauschschueler noch Basketball und Fussball gespielt. Vom Bett aus habe ich dann noch ein American Football Spiel geschaut und bin dann schlafen gegangen.
[Jan]







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen