Freitag, 30. Oktober 2009

Day 9: A Regular School Day

...


Dieser Tag begann fuer uns wie gewoehnlich um 7.50Uhr. Nachdem wir uns, um einige Sachen zu besprechen im German Room getroffen haben, ging jeder in seine erste Unterrichtsstunde. In der `First Period` hatten Jan und ich Englisch. In der `Secound Period` besuchte ich mit Marco den Biologieunterricht. Dort stand nicht wie gewoehnlich nur Theorie auf dem Plan, sondern wir untersuchten unsere eigene DNA. Um unsere DNA herzustellen mussten wir fuer 45Sekunden Salzwasser im Mund behalten und es danach in ein Reagenzglas spucken. Da die Lehrerin ein sehr schnelles Englisch spricht, verstanden wir zunaechst nicht genau was zu tun ist und ich schluckte das schlechtschmeckende Salzwasser. Anschliessend wurde in das Reagenzglas Spuelmittel dazugegeben und vermischt. Um die DNA sichtbar zu machen, musste man eine kleine Menge Alkohol (70%) dazugeben. Es war sehr interessant zu sehen, wie die DNA von verschiedenen Personen sich unterscheidet.







In der dritten Stunde hatten wir Lunch. Einige von uns `Germans` wurden an die Forest Hill Elementary School gefahren um ihre Praesentationen vorzustellen. In der vierten Stunde haette ich normalerweisse mit Dennis `Parenting Children` gehabt. Da diese Lehrerin uns letztes Mal in die Theatergruppe geschickt hatte, die gerade dabei ist ein neues Stueck einzuueben entschieden wir uns, auch heute wieder dort zuzuschauen. Leider war die Theatergruppe nicht an ihrem gewoehnlichen Klassenzimmer aufzufinden und so hatten wir eine Freistunde. Als der Unterricht um 14.50 endete wurde jeder von seinem host am "German Room" abgeholt. Dennis, Marie und ihre hosts entschieden mit mir nach Hause zu kommen. Nach einigen Runden Tischtennis und einem sehr lustigen Nachmittag gingen sie wieder nach Hause und ich verbrachte den restlichen Abend mit meiner host family. [Lea]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen