Dienstag, 3. November 2009

Day 13: Halloween

10.35 Ein Morgen.
Die Schwester lässt eine Halloweenhand ueber den Tisch laufen. Die Mutter telefoniert mit Chrissy, die oben in ihrem Zimmer ist, um sie zum Aufstehen zu bewegen. Das Waffeleisen dampft und raucht. Aufeinmal geht der ohrenbetäubende Rauchmelder an. Die Mutter schreit: “Breakfast is ready!”

Da für heute die Halloweenparty geplant war, sollte ich um halb zehn aufstehen, damit wir mit den Vorbereitungen beginnen konnten. Aber wir aßen dann doch erstmal gemütlich Frühstück. Dann sahen wir fern.
Am frühen Nachmittag fingen wir an, das Essen vorzubereiten und zu dekorieren.
Als um sieben die Gäste kamen, waren wir verkleidet und das ganze Haus sah halloweenmäßig aus. Obwohl wir vielleicht schon ein bisschen zu alt dafür sind, gingen wir "trick-or-treating", um dieses Erfahrung gemacht zu haben. Wir klingelten an den Türen in der Nachbarschaft und riefen “trick or treat!”, dann bekamen wir Süßigkeiten. Die Leute gaben uns Deutschen viel mehr, damit wir Amerika in noch besserer Erinnerung behalten. Ausserdem wollte ein Mann mit uns ueber Praesidenten sprechen, da Halloween seiner Meinung nach eine politische Erfahrung ist. Ich fand es am tollsten, dass wir in die Haeuser hineinschauen konnten und verschiedene Familien sahen, oft waren die kleinen Kinder sehr stolz, wenn sie die Suessigkeiten austeilen durften. Einmal mussten wir auch unsere Kostueme der Reihe nach erklaeren. Unsere Gruppe war sehr vielseitig, wir waren M&M, tote Eisfee oder auch…German frog.
Als wir wieder zu Hause waren, schauten wir “Dawn of the Dead” an. Nach ungefaehr zwei Stunden Zombiegemetzel spielten wir noch “Granium”, ein Gesellschaftsspiel, das ein bisschen Activity aehnelte. Es war manchmal ein bisschen schwierig, weil wir uns unbekannte Begriffe natuerlich auch nicht erraten konnten, aber trotzdem klappte es ganz gut. Danach zerstreute sich die Gruppe und um halb zwei war die Party zu Ende.
Wir raeumten noch auf und nachdem ich es geschafft hatte, die Glitzerstuecke aus meinem Gesicht zu entfernen, ging ich ziemlich muede ins Bett.
[Lucia]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen