Sonntag, 8. November 2009

Day21: Empire State & Times Square

Nachdem jeder von uns durch die eiskalte Dusche richtig geweckt wurde (es gab kein heißes Wasser im ganzen Hostel) begann unser Fußmarsch um 7.30 Uhr. Wir liefen alle zum Supermarkt an der nächsten Ecke, da es in unserem Hostel kein Frühstück gibt. Nachdem sich der eine mit Muffins oder der andere beispielsweise mit Donuts gestärkt hatte ,ging es zur U-Bahn Station. Die Endstation war das Empire State Building. Nachdem wir sehr überrascht und froh waren, dass dort so wenig los war, konnten wir ohne zu warten in den 86 Stock fahren und die Aussicht genießen. Es war ein überwältigendes Gefühl über ganz NY hinweg zu sehen können! Nach diesem tollen Ereignis wurde der Fußmarsch fortgesetzt. Wir passierten das Crysler Building sowie die Grand Central Station. Dann hatten wir eine Stunde Zeit durch einen Markt zu bummeln, mitten in NY. Dann ging es weiter zur 5th Avenue. Hier hatten wir einige Freizeit und konnten alles erkunden- unter anderen Macys, das größte Kaufhaus der Welt. Marie und ich ergatterten Puma Schuhe für 20 Dollar:) Nachdem dann jeder so ziemlich kaputt war, ging es zurück ins Hostel, aber zuerst machten wir im Supermarkt einige Besorgungen für das kommende Frühstück. Nach kurzem Erholen liefen wir zum Central Park. Dort wollten wir eigentlich Schlittschuhlaufen gehen, dies war uns allerdings mit über 20 Dollar zu teuer und so ging es weiter an den Times Square. Die Leuchtreklamen sind überwältigend! Diesen Platz kannten wir nur von Bildern oder aus dem Fernseher, deshalb fühlt man sich umso stolzer live dort zu sein. Am Times Square kann man alles vorfinden:
Nachdem jeder von uns durch die eiskalte Dusche richtig geweckt wurde (es gab kein heißes Wasser im ganzen Hostel) begann unser Fußmarsch um 7.30 Uhr. Wir liefen alle zum Supermarkt an der nächsten Ecke, da es in unserem Hostel kein Frühstück gibt. Nachdem sich der eine mit Muffins oder der andere beispielsweiße mit Donuts gestärkt hat ,ging es zur U-Bahn Station. Die Endstation war das Empire State Building. Nachdem wir sehr überrascht und froh waren, dass dort so wenig los war, konnten wir ohne zu warten in den 86 Stock fahren und die Aussicht genießen. Es war ein überwältigendes Gefühl über ganz NY hinweg zu sehen können! Nach diesem tollen Ereignis wurde der Fußmarsch fortgesetzt. Wir passierten das Crysler building sowie die Central Station. Dann hatten wir eien Stunde Zeit durch einen Markt zu bummeln, mitten in NY. Dann ging es weiter zur 5th Avenue. Hier hatten wir einige Zeit Freizeit und konnten alles erkunden unter anderen Macys, das größte Kaufhaus der Welt. Marie und Ich ergatterten Puma Schuhe für 20 Dollar:) Nachdem dann jeder so ziemlich kaputt war ging es zurück ans Hostel, aber zuerst machten wir im Supermarkt einige Besorgungen für das kommende Frühstück. Nach kurzem Erholen liefen wir zum Central park. Dort wollten wir eigentlich Schlittschuhlaufen gehen, dies war uns allerdings mit über 20 Dollar zu teuer und so ging es weiter an den Times Square. Die Leuchtreklamen sind überwältigend! Diesen Platz kannten wir nur von Bildern oder aus dem Fernseher, deshalb fühlt man sich umso stolzer live dort zu sein. Am Tiimes Square kann man alles vorfinden Von Essensmöglichkeiten, bis zu Kleidergeschäften. Unsere Lehrer haben sogar Rhianna live gesehen, da dort eine Livesendung gedreht wurde. Als wir uns dann alle wieder gefunden hatten bei den Menschenmassen, liefen wir zurück ins Hostel. Dort angekommen, waren wir sehr froh unsere Beine hochlegen zukönnen!:)
on Essensmöglichkeiten, bis zu Kleidergeschäften. Unsere Lehrer haben sogar Rhianna live gesehen, da dort eine Livesendung gedreht wurde. Als wir uns dann alle wieder gefunden haben bei den Menschenmassen, liefen wir zurück ans Hostel. Dort angekommen waren wir sehr froh unsere Beine hochlegen zukönnen!:)
[Victoria]

1 Kommentar:

  1. Ich will auch nach NEW YORK! Klingt toll. Ich wünsche guten Rückflug.

    O. Heimer

    AntwortenLöschen