Mittwoch, 4. November 2009

Day 14: A regular Sunday

...


Mein Sonntag hat eigentlich schon sehr gut begonnen, da die Uhr umgestellt wurde und ich deshalb eine Stunde zu früh aufgestanden bin. Eigentlich wären wir um 10:00Uhr in die Kirche gegangen(Salem United Methodist), ich war jedoch schon 8:45Uhr fertig gerichtet. So habe ich eben die Zeit genutzt, um gemütlich zu frühstücken und mit meinen Eltern zu telefonieren. Um ca. 10:00 Uhr sind wir dann zur Kirche gefahren und ich war mit meiner Austauschschülerin und ihrer Schwester zuerst in einem Art Jugendtreff unter der Kirche, wo uns eine Frau, ein Mitglied der Kirche, etwas über Freude erzählt hat und mit den anderen Jugendlichen darüber geredet hat, was denn genau Freude ist und was sie uns bereitet. Danach sind wir mit meiner Gastmutter und der anderen kleinen Schwester in die Kirche gegangen und ich habe gleich gemerkt, dass sie sehr viel kleiner ist als unsere Kirche in Deutschland. Doch kaum saßen wir auf unseren Plaetzen, sind wir auch schon wieder gegangen, weil meine Gastfamilie Hunger hatte;).

So sind wir zu Denny’s gefahren, wo ich einen riesen Chickenburger (eigentlich stand auf dem Menü Chickensandwich) bekommen habe, den ich nur mit Messer und Gabel essen konnte. Mit viel zu vollen Mägen sind wir dann anschliessend zu Caro P. gefahren, um sie mit uns zum Bowlingcenter zu nehmen. Da dieser leider geschlossen hatte, sind wir spontan ins Kino gegangen und haben uns ‘Paranormal Activity’ angeschaut. Obwohl der Film anfangs etwas seltsam war, wurde er wirklich noch sehr angsteinflößend. Auf jeden Fall ist der Film sehenswert!
Nach dem Kino, noch etwas geschockt, gingen wir noch schnell in einen Supermarkt, um noch einige Sachen einzukaufen, auch für meine Eltern. Anschließend haben wir Caro wieder zu Hause abgesetzt und sind danach zu einer anderen Kirche gefahren, wo von einigen Schülern eine Vorstellung über Himmel und Hölle nachgespielt wurde. Hört sich zwar ein bisschen langweilig an, war aber sehr bewegend. Es wurde in verschiedenen Szenen ein Familienleben dargestellt, das auf der einen Seite den Weg zur Hölle, auf der anderen Seite den Weg zum Himmel zeigte. Es war wirklich eine sehr interessante Vorstellung und hat einen sehr zum Nachdenken bewegt. Danach war dann auch schon 20:00Uhr und wir sind nach einem langen Tag endlich sehr erschöpft heimgefahren.
[Nathalie]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen