Donnerstag, 5. November 2009

Day 15: City Council & GAPP Dinner

Heute war mein vorletzter Tag bei der Familie Isaac (Richard, Tammy und Gabe). Wie jeden Tag hieß es für uns um 5 Uhr morgens aufzustehen (wir brauchen mit dem Auto eine dreiviertel Stunde nach Morganton). Und dann gab es Frühstück: Pancakes, Bacon und eine heiße Schokolade mit Marshmellows (hört sich vielleicht eklig an, schmeckt aber). Nach dem wir alle fertig gerichtet waren, ging es um 6:45 ab zur Patton High School. Ich bin nicht wie die anderen auf der Freedom High School, sondern gehe mit meiner Austauschschülerin auf die Patton High. In der ersten Stunde habe ich Weltgeschicte, in der zweiten Biologie (zur Zeit nehmen wir Genetik durch), in der drittten Stunde Englisch und dann Deutsch. Die Patton High School ist eine der zwei High Schools in Morganton, die aus der Trennung mit der Freedom High entstanden ist (Platzmangel). Im Gegensatz zur Freedom High sind hier alle Klassenzimmer geschlossen wie bei uns am GA. Der Unterricht dauert für mich jeden Tag bis 14:40. Um 17:15 trafen wir uns im Rathaus in Morganton, um an einer Gemeinderatssitzung teilzunehmen, zu der uns der Bürgermeister eingeladen hatte. Kurz vorher bekamen wir unsere GAPP T-Shirts. Die Sitzung wurde live im Fernsehen von Morganton übertragen. Wir wurden willkommen geheissen und Herr Waninger und Herr Hoffmann hielten eine kurze Rede. Danach stellten Lucia, Caroline und Nathalie ihre Achertal Präsentation vor. Um 18:45 sind wir dann zur Catholic Church gefahren, wo das GAPP Dinner statt fand. Dazu sollte jede Familie ein typisch deutsches Essen vorbereiten. Am Ende lief es dann darauf hinaus, dass es 5 Kartoffelsalate gab!!!! Meiner Meinung nach hatte das Essen teilweise einen amerikanischen Touch, weil die Zutaten andere waren. Aber es hat gut geschmeckt. Zum Abschluss wurde dann der kurze Film gezeigt, den Aaron über die ganzen zwei Wochen gefilmt und geschnitten hatte.
[Sandra]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen